Fotografie hat mich schon immer fasziniert.

Mit sechs Jahren sparte ich all mein Taschengeld und die Geld-Geschenke von Verwandten um mir meine erste Kamera im kleinen Photo Prost Laden kaufen zu können. …

Vita

Nach dem Abitur studierte ich an der Fachhochschule Dortmund Fotodesign mit Schwerpunkt Bildjournalismus. 1997 erhielt ich ein Stipendiat des BildForums Herten zum Thema : „Ruhrgebiet-digital“. 1999 schloss ich das Studium mit Auszeichnung als Diplom-Foto-Designer mit einer Portraitreihe über Singles ab.

Seit dem arbeite ich selbständig als Fotojournalist und Foto-Designer für verschiedene Verlage, Werbeagenturen und im PR-Bereich für große Konzerne. Zu meinen Kunden gehören namhafte Verlage und Unternehmen wie: Der Spiegel, Focus, Gruner und Jahr sowie die Daimler AG, Deutsche Post AG und die KARSTADT Warenhaus GmbH.

Zu meinen fotografischen Schwerpunkten gehören neben Reportagen und Unternehmenskommunikation vor allem künstlerische Portraits von bekannten Persönlichkeiten aus dem kulturellen Leben.

Heute lebe ich zusammen mit meiner Familie in Dortmund.

Projekte

Projekt Leitung:  The Market 2010

Projektleitung des Fotoprojektes und mehrtägigen Symposiums „the Market 2010“, dass im Rahmen der RUHR 2010 im Kulturhauptstadtjahr durchgeführt wurde.

Projekt Leitung: Ausstellung „Foto Affairs“ im Herbst 2015

Unter dem Titel »Foto Affairs« zeigten 23 Fotografinnen und Fotografen der FREELENS Regionalgruppe Ruhrgebiet ihre Arbeiten.

Seit 2003 Leitung der Freelens Regionalgruppe Ruhrgebiet